NFL 2003
 NFL EUROPE 2003 - WOCHE 2

©  1999-2003  by  nfl-football.de                                            email

Alle Angaben ohne Gewähr. Das NFL-Logo und das NFL-EL-Logo sind registrierte Warenzeichen der NFL.

Aktuelle Tabelle der NFL Europe 

Aktuelle Nachrichten aus der NFL Europe 

NFL Playoffs 2002 

Die Nachrichten aus der NFL in der Offseason 2003 

WORLDBOWL_AltBitmapButton 

Euer Weg in unser Gästebuch 

12. / 13. April 2003

 

12. April, 19:30 - Amsterdam Arena - Amsterdam

 

07 : 10

 

 

AMSTERDAM

 

FC BARCELONA

 

ADMIRALS

 

DRAGONS

 

 

Nur 11.386 Zuschauer kamen in die AmsterdamArena zum ersten Heimspiel der Admirals trotz deren Auftaktsieges bei Rhein Fire. Doch die nicht kamen, wussten wohl, was sie verpassen würden. Es gab nur einen sehr lauen Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Den besseren Start hatten die Gäste. Sie schlossen ihren ersten Drive mit einem 47-Yard-Fieldgoal von K J. Witzcak ab (3:0). Danach kamen beide Mannschaften nie richtig in gute Feldposition, sodass die Punter die meistbeschäftigten Akteure waren. Mitte des zweiten Viertels vergaben die Gastgeber ein 51-Yard-Fieldgoal. So ging es mit dem 0:3 in die Pause. Den besseren Beginn in Halbzeit Zwei hatten dann die Hausherren. Sie schlossen den ersten Drive mit einem 25-Yard-Pass von QB S. Hill auf WR J. Skaggs zum 7:3 ab. Wenig später vergaben die Admirals die Chance auf weitere Punte, eine Interception von Hill in der Red Zone der Dragons vereitelte das. Nach einer Interception der Dragons kamen die Admirals dann auf Höhe der Mittellinie drei Minuten vor dem Ende in Ballbesitz, konnten aber die Spieluhr nicht herunterlaufen lassen. So nutzten die Gäste ihre allerletzte Chance zum Sieg. Im dritten Anlauf schaffte denn RB D. Hunter den Sprung in die Endzone zum Sieg der Dragons.

13. April, 16:00 - Hampton-Park - Glasgow

 

13 : 17

 

 

SCOTTISH

 

FRANKFURT

 

CLAYMORES

 

GALAXY

 

 

Nach dem tollen Saisonauftakt gegen Thunder setzte es in Woche 2 die erste Niederlage für die Scottish Claymores. Dabei ging es so weiter, wie es eine Woche vorher an gleicher Stelle aufhörte. Ihren ersten Drive schlossen die Hausherren mit einem Touchdown ab. QB C. Nall fand über 22 Yards seinen WR A. Bright zum 7:0. Doch die Gäste antworten prompt. Zwar mussten sie punten, doch beim Return verloren die Claymores den Ball und so kam die Galaxy 27 Yards vor der gegnerischen Endzone in Ballbesitz. Diesen nutzten sie zwei Spielzüge später zum Ausgleich, WR M. Lester fing einen 25-Yard-Pass von QB J. Brown zum 7:7. So ging es dann auch in die Pause, viel tat sich nicht mehr in Halbzeit Eins. Zu Beginn des dritten Viertels ging die Galaxy in Führung. K J. Hilbert traf aus 38 Yards zum 10:7. Die Schotten vergaben aus 35 Yards im Anschluss die Chance auf den Ausgleich. Die Vorentscheidung fiel dann zu Beginn des Schlussabschnitts. RB J. Lewis fand über zwei Yards den Weg in die Endzone der Claymores zum 17:7. Zwar konnten diese gut eine Minute vor dem Ende noch einmal verkürzen. Nall brachte seinen zweiten Touchdown-Pass an, aber sowohl der Extrapunkt als auch der anschließende Onside-Kick gingen schief. So feiert die Galaxy den zweiten Sieg in Folge.

13. April, 16:00 - Olympiastadion - Berlin

 

10 : 21

 

 

BERLIN

 

DÜSSELDORF

 

THUNDER

 

RHEIN FIRE

 

 

Der Spielplan wollte es so, dass bereits in Woche 2 es zur Neuauflage des letztjährigen WORLDBOWL kam. Dort gelang Düsseldorf Rhein Fire die Revanche bei Berlin Thunder. Der Titelverteidiger teilt damit das Schicksal des Gegners. Diese verloren ja in der Vorwoche die Premiere in der neuen Spielstätte. 16.312 Zuschauer kamen ins Berliner Olympiastadion, so viele wie noch nie zu einem Spiel von Thunder. In der Hinsicht hat sich der Umzug schon einmal gelohnt. Nur sportlich blieb alles beim Alten. Wieder vergab Thunder einen besseren Saisonauftakt. Wie gegen die Claymores bekam die Abwehr auch diesmal nicht das Laufspiel des Gegners in Griff. So konnte sich Rhein Fire First Down für First Down erspielen und den ersten Drive passenderweise mit einen 25-Yard-Lauf von RB A. Denson abschließen (7:0). Thunders Angriff kam nicht in Schwung. Einzig ein Fieldgoal sollte in den ersten drei Vierteln herausspringen. Der zweite Touchdown von Denson (nach 25-Yard-Pass von QB C. Greisen) besorgte die 14:3-Halbzeitführung der Gäste. Die Entscheidung fiel dann zu Beginn des dritten Viertels. Der zweite Spielmacher von Rhein Fire, QB N. Rolovich, fand über 36 Yards WR K. Newson zum 21:3. Berlin konnte erst knapp sechs Minuten vor dem Ende verkürzen, QB P. Stambaugh fand den deutschen WR J. Heckenbach über sechs Yards zum 10:21-Endstand. Somit gewann Düsseldorf das vierte Spiel in Folge gegen Berlin, aber nur in der regulären Saison. Der WORLDBOWL ging ja Thunder.

Alle Helmlogos sind registrierte Warenzeichen des jeweiligen NFLEL-Clubs.