NFL EUROPE LEAGUE 2005

© 1999-2006 by nfl-football.de                                                   email: saison2005@nflel-football.de
Alle Angaben ohne Gewähr. NFLEL- und Team-Logos sind registrierte Warenzeichen der NFL.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

NFL 2002
NFL 2003
NFL 2004
NFLEL 2003
NFLEL 2004
UNSER FORUM

Zum ersten Mal in ihrer Teamgeschichte gewinnen die Amsterdam Admirals die Meisterschaft in der NFL Europe. Sie setzten sich in einem vor allem im vierten Viertel spannenden Endspiel gegen Titelverteidiger Berlin Thunder mit 27:21 durch.

Die erste Halbzeit gehörte klar den Admirals. Sie konnten die Offense der Berliner in die Schranken weisen und ließen bis zur der 17:0-Führung Mitte des zweiten Abschnitts kein First Down von Thunder zu. Diese hatten nur einen guten Drive in den letzten beiden Minuten vor der Pause, der ihnen den Anschluss zum 7:17 brachte. Auch das dritte Viertel dominierten wieder klar die Amsterdamer, die mit 24:7 in den Schlaussabschnitt gingen. Dort konnte Berlin vor allem mit dem sicherer werdenen Passspiel vom QB D. Ragone ein Comeback starten. Über 14:24 hieß es fünf Minuten vor dem Ende 21:27. Nach dem Two-Minute-Warning bekam Thunder den Ball noch einmal an der eigenen 6-Yard-Linie. Ragone schaffte es bis zur 22 der Holländer. Fünf Sekunden vor dem Abpfiff hieß es vierter Versuch. Der Pass in die Endzone konnte von den Admirals abgewehrt werden, die damit im zweiten Anlauf nach 1995 den ersten Titelgewinn feiern konnten. Zum MVP des Spieles wurde QB K. Kittner gewählt, der immer wieder mit langen Pässen zu üerzeugen wusste.  >>>>> mehr

Die weiteren Ehrungen der Saison 2005

COACH OF THE YEAR
Bart Andrus (Amsterdam Admirals)

OFFENSIVE MVP (gewählt von den NFL Europe Head Coaches)
Dave Ragone (QB, Berlin Thunder)

DEFENSIVE MVP (gewählt von den NFL Europe Head Coaches)
Rich Scanlon (LB, Berlin Thunder)

ALL-NFL EUROPE LEAGUE TEAM
(gewählt von den NFLEL Coaching Staffs, Journalisten und den Fans über
NFLeurope.com)

OFFENSE
QB Dave Ragone (Berlin)
RB Jarrett Payton (Amsterdam)
WR Ruvell Martin (Amsterdam)
WR Cedric James (Rhein)
WR Aaron Boone (Berlin)
TE Bobby Blizzard (Hamburg)
T Tony Pape (Berlin)
G Dante Ellington (Berlin)
C Ben Claxton (Berlin)
G Chad Setterstrom (Amsterdam)
T Tyson Clabo (Hamburg)
National WR Scott McCready (Hamburg) *

DEFENSE
DE Antonio Smith (Hamburg)
DT Tim McGill (Hamburg)
DT Aaron Hunt (Hamburg)
DE Greg White (Cologne)
LB Rich Scanlon (Berlin)
LB Nick McNeil (Hamburg)
LB Bobby Brooks (Cologne) **
CB B.J. Tucker (Amsterdam)
S Scott Connot (Amsterdam)
S Shawn Mayer (Hamburg)
CB Blue Adams (Rhein)
National DE Christian Mohr (Berlin)

 

 


K Todd France (Hamburg)
P Travis Dorsch (Rhein)
Special Teamer Lamont Brightful (Frankfurt)

* bereits schon einmal 2002 und 2004 gewählt - ** bereits schon einmal 2004 gewählt

 

WEEK ELEVEN

 

Samstag, 11. Juni

WORLDBOWL XIII

LTUarena Düsseldorf

 

BER

-

AMS

 

21

:

27

 

 

 

ABSCHLUSSTABELLE 2005

Team

Sp

S

N

U

Quote

Pkt+

Pkt-

Berlin

10

7

3

-

.700

241

191

Amsterdam

10

6

4

-

.600

265

204

Cologne

10

6

4

-

.600

188

212

Hamburg

10

5

5

-

.500

213

196

Frankfurt

10

3

7

-

.300

163

246

Düsseldorf

10

3

7

-

.300

203

224

 

 

 

 

auf in unser Forum 

 

 

Update 14.06.2005 - 19:23

Gästebuch                         Micha                   Babsi